Suche
Close this search box.
Medientechnik

Service & Wartung

Einschalten und alles läuft. So soll Medientechnik funktionieren. Und genau so planen und installieren wir Ihre Medientechnik für Sie. Dafür bieten wir Ihnen bei DeichTec einen Full Service von der Beratung über die Planung und Installation bis zu Service und Wartung. Schulungen für verschiedene Anwenderzielgruppen runden unser Profil ab. So haben Sie die Sicherheit, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die Potenziale Ihrer Medientechnik voll ausschöpfen können.

Erst zuhören und verstehen, dann beraten und planen

Welche Medientechnik brauchen Sie wirklich und wie soll sie eingesetzt werden? Wir hören Ihnen genau zu und verstehen, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Dann beraten wir Sie herstellerunabhängig zu verschiedenen Systemen, die zu Ihren Anforderungen passen.


Gut geplant
zahlt sich aus

Mit Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung setzen wir Ihre Anforderungen in eine technisch fundierte Planung um. Sie bildet die Basis für eine reibungslose Projektumsetzung.


Projektleitung:
Alles im Blick

DeichTec übernimmt bei der Umsetzung die Projektleitung. Wir sind Ihr Hauptansprechpartner, koordinieren die Gewerke und sorgen dafür, dass alles wie geplant termingerecht umgesetzt wird.

Installation
und Inbetriebnahme

Wir sind nicht nur Planer, sondern auch Praktiker. Unsere motivierten Mitarbeiter installieren Ihre Medientechnik fachgerecht, programmieren sie und sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme.

Transparent
und sicher

Unsere Fachkräfte dokumentieren Ihr Projekt ausführlich von der Bedienungsanleitung einzelner Geräte über Schaltpläne bis zur Programmierung.

Im Betrieb immer
für Sie da

Regelmäßige Wartung und Updates minimieren Ausfallzeiten und sichern den reibungslosen Betrieb Ihrer Medientechnik. Bei Fragen und Problemen hilft unser Service Ihnen schnell und tatkräftig.

Service

Klar,
wir kommen

Sie rufen uns an. Wir kommen. So einfach ist das. Sie erreichen uns schnell und unkompliziert über unser Serviceteam. Wir nehmen Ihren Auftrag oder Ihr Problem auf und senden Ihnen ruckzuck einen kompetenten und freundlichen Techniker aus unserem Team.

Wir beraten Sie zu verschiedenen Serviceverträgen, die zu Ihren Anforderungen passen. Ihre Vorteile durch einen Servicevertrag:

  • Verkürzte Reaktionszeiten.
  • Remoteservice: Wir schalten uns drauf.  
  • Einspielen von Software-Updates

Wartung

Immer
einsatzbereit

Eine professionelle Wartung erhält den Wert Ihrer Medientechnik und reduziert Ausfallzeiten. Unsere Wartungsverträge sichern Ihnen einen umfassenden Service und regelmäßige Wartungen Ihres Systems.

Zu einer klassischen Wartung gehören für uns Inspektion und Reinigung von einzelnen Geräten wie Beamern bis zu kompletten Anlagen (zum Beispiel Leitwarten, Konferenzräume mit Steuerung und Videotechnik). Wir tauschen bei Bedarf Verschleißteile aus und führen Reparaturen schnell und fachgerecht durch, damit Ihre Ausfallzeiten so gering wie möglich bleiben.

Wie unsere Serviceverträge auch enthalten unsere Wartungsverträge eine kurze Reaktionszeit, die Möglichkeit eines Fernzugriffs und das Einspielen von Software-Updates*.

Worauf warten? Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gern ausführlich und unverbindlich über unsere Leistungen im Bereich Wartung von Medientechnik.

Schulungen

Mehr gewusst,
besser genutzt

Moderne Medientechnik kann viel – wenn man weiß, wie es geht. Damit Ihre Mitarbeiter das Potenzial Ihrer Medientechnik wirklich voll ausschöpfen, haben sich zielgruppenorientierte Schulungen bewährt.

Wir beraten Sie zu verschiedenen Serviceverträgen, die zu Ihren Anforderungen passen. Ihre Vorteile durch einen Servicevertrag:

  • Praktische Schulungen (statt Einzelstudium des Benutzerhandbuchs).
  • Unsere erfahrenen Techniker geben Wissen, Tricks und Tipps weiter. Da bleibt keine Frage offen.
  • Ihre Mitarbeiter erleben direkt, wie die Geräte und Systeme funktionieren. Sie können dann die Technik professionell und effizient in ihre Arbeit einbinden.

Wir bieten Ihnen verschiedene Schulungen, zum Beispiel für Anwender, die Haustechnik und Ihren IT-Support. Gern stellen wir auch individuelle Schulungen nach Ihren Wünschen zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartner

Aktuelles

Blog & News

Allgemein
DeichTec und AVI-Studio geben Kooperation im Bereich Medientechnik bekannt. Die DeichTec GmbH & Co. KG und die AVI-Studio – Audio-visuelle Informations systeme GmbH freuen sich, ihre Kooperation im Bereich der Medien- und Veranstaltungstechnik bekannt zu geben....
Mitarbeiterblog
Heute möchten wir euch den Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der DeichTec,Jens Sülflow, vorstellen.   Damit ihr Jens besser kennenlernt, haben wir ihn gebeten, ein paar Fragen zu beantworten. Bitte ergänze die nachfolgenden Sätze: 1.Bei DeichTec zu...
Mitarbeiterblog
Heute möchten wir euch Jens Dedekind vorstellen. Jens leitet bei uns den Bereich Wartungen und Service und ist die Schnittstelle zwischen uns, den Technikern und unseren Kunden.   Damit ihr Jens besser kennenlernt, haben wir ihn...
Mitarbeiterblog
Heute möchten wir euch Steffen Peuke vorstellen. Steffen ist bei der Deichtec unter anderem für das Engineering/CAD im Bereich der Sicherheitstechnik zuständig.   Damit ihr Steffen besser kennenlernt, haben wir ihn gebeten, ein paar Fragen zu...
Mitarbeiterblog
Wir stellen euch heute eine weitere Kollegin aus dem Büro vor. Katharina Engelmann (oder einfach Kaddy) ist bei der DeichTec für einen Teil der Finanzen, sowie den Bereich des Marketings verantwortlich. Damit ihr Kaddy besser kennenlernt,...
Mitarbeiterblog
Heute möchten wir euch mal wieder jemanden aus dem Büro vorstellen. Sarah Lewin ist seit langer Zeit Teil unseres Teams. Sie ist bei der DeichTec für den Bereich Personal und Finanzen verantwortlich. Zusätzlich verantwortet sie seit...