Das werden Deine Aufgaben sein:
- Aktiver Vertrieb von Medien-, Konferenz- und Präsentationstechnik im Objektbereich sowie Beschallungsanlagen (Pro Sound und ELA/SAA)
- Betreuung der Bestandskunden
- Aufbau von Neukunden, vorwiegend im Mittelstand und Industrie sowie öffentlicher Bereich
- Kompetente kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden vor Ort
- Führen von Vertragsverhandlungen
- Erarbeitung von technisch anspruchsvollen Lösungskonzepten
- Eigenständige Projektplanung und -kalkulation sowie Erstellung von Angeboten und der professionellen Präsentation beim Kunden
- Marktbeobachtung und Einholung qualifizierter Hinweise (Liefer-, Preis- und Marktverhalten der Kunden/Mitbewerber)
Findest Du Dich hier wieder?
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb sowie der Medientechnik
- Gutes technisches Verständnis
- Teamfähigkeit, Verhandlungssicherheit, professionelles Auftreten, Leistungsstärke und Flexibilität
- Kundenorientierte Handels- und Denkweise, eine gute Auffassungsgabe sowie selbständige Arbeitsweise in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen
- Gerne sprechen wir auch mit Quereinsteigern über eine Chance auf ein neues Aufgabenfeld
- Microsoft Office Kenntnisse sowie Führerschein Klasse B
* Fairness und Gleichbehandlung sind uns wichtig. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder Alter